Wer zieht die ersten Spuren?

Brauneck_Toelzer_Huette_Hubert Walther

Brauneck „Tölzer Hütte“ (Foto: Hubert Walther)

Brauneck (Oberbayern) – Früh morgens schon am Gipfel stehen und als Erster Spuren in die frisch präparierten Pisten ziehen – ein Traum für alle Brettlfans. Möglich macht es die neue und in bayerischen Skigebieten einzigartige Osteraktion „Early Bird – Skifahren zum Frühstück“. In der Karwoche vom 21. bis 26. März lockt das Alpen Plus-Skigebiet Brauneck-Wegscheid Frühaufsteher nach Lenggries.

Die Bergbahn und fünf Lifte öffnen dann schon um 7.30 Uhr und Skifans werden mit den besten Schnee- und Pistenbedingungen der ganzen Saison belohnt. Und das ohne zusätzliche Kosten. „Wann hat man schon die Möglichkeit, seinen Skitag nach vorne zu verlängern und das alles zum regulären Skipasspreis?” schwärmt Peter Lorenz, Sprecher der Alpen Plus Partner. Das frühe Aufstehen lohnt sich doppelt, denn auf die ersten 100 „Early Birds“ wartet zum Wochenstart am 21. März ein kleines „Gondelfrühstück“ in der Bergbahn.

Wer etwas später dran ist, kehrt auf der Tölzer Hütte zum „Skifahrerfrühstück“ ein oder besucht im gesamten Aktionszeitraum eine der schon ab neun Uhr geöffneten Hütten.

Der reguläre Skibetrieb am Brauneck läuft im Anschluss noch bis zum 3. April. Infos unter www.toelzer-land.de, www.lenggries.de und www.brauneck-bergbahn.de.

 

Schreibe einen Kommentar