Nester im Zillertal

Das Gasthaus zum Nester in Stumm im Zillertal

Das Gasthaus zum Nester in Stumm im Zillertal

Stumm (Tirol) – Auf Wirtshäuser mit eigener Metzgerei kann man sich prinzipiell verlassen. Wenn ein Küchenchef wie Georg Hauser jun. aber auch noch Fine Dining zelebriert, wird es ganz spannend!

Georg Hauser jun.

Georg Hauser jun.

Sein kreativer Umgang mit Altbewährtem und neuen Trends überzeugt Experimentierfreudige sowie Fans traditioneller Wirtshausküche.

Mit Hilfe der Familie und treuen Mitarbeitern verhalf er dem als „Tiroler Wirtshaus“ zertifizierten „Nester“ in Stumm im Zillertal zum Sprung ins neue kulinarische Jahrtausend.

Höchste Qualität der Rohstoffe aus der hauseigenen Metzgerei sowie der umliegenden kulinarischen Regionen in meist leicht und schnörkellos interpretierten Gerichten als auch bodenständige Gastfreundschaft zeichnen den Betrieb aus. Zahlreiche Auszeichnungen wurden dem Betrieb auf Grund der unkonventionellen und kreativen Gastronomie schon zu teil.

Georg Hauser jun., der Küchenchef und seit Jänner 2012 auch der fünfte Hausherr beim Nester, der seit 1840 in Familienbesitz ist, folgt dem Motto:

 

„Die Liebe zur Tiroler Kost, die Frische der verwendeten Produkte aus Landwirtschaft, Gewässern und Wäldern, das besondere Augenmerk auf authentische Atmosphäre und Architektur und die Leidenschaft, dies miteinander zu verbinden.“

Dabei vergisst er aber auch nicht, dass die Welt klein geworden ist, und nutzt die globale Logistik und Trends der Zeit – immer mit dem Augenmerk auf Topqualität und Nachhaltigkeit seiner Ausgangsprodukte.

Gelernt hat Georg Hauser jun. das nach abgeschlossener Metzgerlehre unter anderem bei Sieghard Eder, dem ersten Haubenkoch des Zillertals, in seinem Gourmetrestaurant Sieghard „Das kleine Hotel mit der großen Küche“ in Schwendau. Wie auch sein Lehrherr verschreibt sich Georg Hauser jun. ganz dem respektvollen Umgang mit den Gaben der Natur und veredelt nur beste Zutaten zu traditionellen, aber auch modernen, oft sehr eigenwilligen und kreativen Gerichten.

Dieser Einstellung bleibt Georg auch weiterhin treu, z.B. im Restaurant Künstlerstübele im Finsterwirt in Brixen/Südtirol/Italien, wo Georg unter Hermann Mayr, der schon seit mehr als vier Jahrzehnten zu den besten Köchen Südtirols zählt, und Chefkoch Thomas Grander, der sich mittlerweile mit seinem Haubenlokal GrandeRestaurant in Wattens einen Namen gemacht hat, den Kochlöffel schwang.

Weitere Studienreisen für Lifestyle, Kulinarik, Ästhetik, Lebensphilosohie & Co. nach Australien, den USA und die Niederlande erweiterten Georgs Spektrum, das sich immanent, durch konstruktive Selbstkritik und nicht zuletzt durch die omnipräsente Spitzengastronomie in unmittelbarer Umgebung und dem gegenseitigen Austausch ständig weiterentwickelt.

Regionale Produkte, höchste Qualität: Das Restaurant Nester gehört zu den besten Adressen im Zillertal

Regionale Produkte, höchste Qualität: Das Restaurant Nester gehört zu den besten Adressen im Zillertal

Adresse:

Dorf 24

6275 Stumm

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag-Montag 11-23 Uhr geöffnet

Ruhetag: Dienstag & Mittwoch

Küchenzeiten:
11:30-13:30 & 17:30-21:00 Uhr

Tischreservierungen
per E-Mail unter info@nester.at und telefonisch unter +43 5283 2264

Webseite:

http://www.nester.at/restaurant-gasthaus-nester/