Nackt-Rodel-Rennen: Wer friert, verliert!

nacktrodelrennen-2015-c-tvb-kitzbueheler-alpen-brixental

Kirchberger Nacktrodeln – Kitzbüheler Alpen (2015)

Kirchberg (Tirol) – Die Erstauflage vom Nackt-Rodelrennen am Gaisberg in Kirchberg war schon sehr vielversprechend und wird somit auch heuer am 26. Februar wieder fortgesetzt.

nacktrodelrennenrodelverein-kirchberg-1

Nacktrodelverein Kirchberg

Da bleibt zu hoffen, dass es dem ein oder anderen Teilnehmer nicht ganz so kalt wird bei dem Rodelrennen der ganz besonderen Art. Doch das Motto des neuen Kult-Rennens lautete im letzten Jahr nicht umsonst „Wer friert, verliert“. Und schließlich soll es ja hauptsächlich um den Spaß gehen.

nacktrodelrennenrodelverein-kirchberg-2

Nacktrodeln – diesmal am 26.Februar 2016

Das Rennen findet am Freitag, 26. Februar am Gaisberg in Kirchberg statt. Die Strecke verläuft vom Speichersee Obergaisberg bis zum Gasthaus Obergaisberg. Ab 15 Uhr können sich die Teilnehmer schon mal warmrodeln und die Strecke erkunden. Das Rennen beginnt um 17 Uhr. Eine rasante Rodelpartie nur leicht bekleidet im Bikini oder in Unterwäsche bietet wohl den optimalen Nervenkitzel. Jeder Starter erhält eine kurze Hose. Für alle mutigen Damen gibt es auch eine Sonderwertung „Oben ohne“. Schuhe und Helm sind Pflicht für das Rennen. Die Rodeln werden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.

Außerdem gibt es verschiedene Wertungsklassen: 3er Staffel Herren, 3er Staffel Damen, Einzel Herren/Damen und Pärchen. Das Startgeld beträgt 20 Euro für die Staffel bzw. für die Pärchen und 10 Euro für die Einzelstarter.
Unmittelbar nach dem Rennen wird der und die schnellste Nacktrodelkönig/in 2016 gekürt und es findet eine legendäre After Race Party im Dorf statt.

Anmeldungen sind bis 23. Februar um 18 Uhr per Mail an rodelverein.kbg@gmail.com oder unter Tel. +43 664 528 8446 möglich.

Schreibe einen Kommentar