Mit Herrchen & Frauchen unterwegs im Spa

hund_toni_mit_wellnesstasche_hotel_spa_larimarStegersbach (Burgenland) – „Mein Name ist Toni. Ich bin ein Cavalier King Charles Spaniel und vor einigen Wochen im Hotel Larimar****S in Stegersbach eingezogen. Seither dreht sich die schöne Wellness-Welt meines Herrchens Johann Haberl und meines Frauchens Daniela Lakosche ein bisschen anders: nämlich um MICH!“

„Natürlich führe ich das aufregende Leben eines jungen Hundes, mit meinen drei Monaten auch völlig zu Recht. Meinem Herrchen gehört das Hotel & Spa Larimar****S in Stegersbach – Österreichs renommiertes Gesundheitshotel.  Mein Herrchen und Frauchen tun alles, damit ich mich gut eingewöhnen kann. Selbst ins Büro darf ich sie begleiten und dort immer treu an ihrer Seite stehen, sitzen oder liegen.

Doch jetzt will ich raus in die Sonne, zum Spielen und Tollen. Also lege ich meinen Kopf ein wenig schräg und schaue mit meinem treuherzigsten Hundeblick zu meinem Herrchen auf. Das wirkt immer! Die Naturidylle rund um mein Hotel ist ein Paradies für vier Pfoten. Meinen Übermut kann ich auf der riesigen Hundewiese sowie den umliegenden Wiesen und Wanderwegen ausleben. Doch plötzlich rutscht mir der Boden unter den Pfoten weg: Ich stehe mitten auf unserem zugefrorenen Hunde-Schwimmteich. Hilfe! Ich will sofort ins kuschelwarme Hotel. Auch das versteht mein Herrchen mittlerweile und nimmt mich vorsorglich auf den Arm. Er hat mir versprochen, dass im Sommer oft bis zu zehn Hunde gleichzeitig ins Wasser springen und um die Wette schwimmen – das wird ein Spaß. Dafür halt ich auch still, wenn er jetzt meine Pfoten sauber macht: Ich muss in die Hundepfoten-Dusche, damit die gepflegten Hotelflure im Larimar weiterhin so schön rein bleiben.

Bei uns im Larimar können Gäste gemeinsam mit ihren Lieblingen Tage „mit echter Pfotenqualität“ verbringen.hund_toni_im_gruenen_hotel_spa_larimar

Ich werde gleich mal um die Ecke biegen und den hundegerechten Larimar-Gartenzimmern einen Besuch abstatten. Sie alle befinden sich auf einer eigenen Etage und sind direkt über einen zusätzlichen Eingang erreichbar – wir wollen ja wirklich keine Ruhe suchenden Zweibeiner stören. Schlafkörbchen, Hunde-Tagesdecken für die Betten, Futter und Wassernäpfe stehen in diesen Zimmern bereit – natürlich auch unser „Sackerl fürs Gackerl“. Ordnung muss schließlich sein. Während Frauchen und Herrchen im wohltuenden Wasser der Larimar-Therme schwimmen, in der Sauna schwitzen oder sich auf eine der gemütlichen Larimar-Wellnessliegen hinkuscheln, können wir uns in der Sonne und auf der Wiese der zu den Zimmern gehörenden privaten Gartenanteile räkeln. Oder wir machen es uns in der Hunde-Ecke im Zimmer gemütlich.

Überall dürfen wir Vierbeiner natürlich nicht rein. Aber es gibt einen eigenen kleinen Restaurantbereich, in dem wir willkommen sind. An der Bar und in der Lobby fühlen wir uns ebenfalls pudelwohl. Falls Herrchen oder Frauchen – so wie meine – begeisterte Golfspieler sind, haben wir gegen eine große Gassi- Runde am Golfplatz auch nichts einzuwenden. Das probier’ ich jetzt gleich – mit einmal kurz Kopf schief legen …“
Bis bald in Stegersbach
Euer Toni

Faktenbox Hunde:
Weltweit gibt es ca. 500 Mio. Hunde. Österreich ca. 600.000, Schweiz ca. 500.000, Deutschland ca. 7,6 Mio., Tendenz steigend
Nur wenige Wellnesshotels, die auch für Hundebesitzer geeignet sind
„Tiere tun gut“: Studien belegen positive Auswirkungen von Tieren auf Menschen, Quelle: www.welt.de
Physische Effekte: durch mehr Bewegung an der frischen Luft. Streicheln hilft, den Blutdruck und die Herzfrequenz der Menschen zu senken. Es werden weniger Stresshormone ausgeschüttet.
Psychische Effekte: Hunde sind echte Wegbegleiter und Gefährten, gut gegen Einsamkeit, leichterer Anschluss an andere Menschen („Eisbrecher“), Trostspender bei Trauer, Krankheit, Scheidung
Hotel & Spa Larimar****S in Stegersbach:
schon bei der Planung des Hotels auf Hundefreundlichkeit ausgerichtet
eigene Etage für Hundebesitzer: 12 Zimmern samt Gartenanteil
große Freilaufzone, eingezäunte Hundeweise, Hunde-Schwimmteich, kl. Restaurantbereich für Hundebesitzer
maximale Hygiene: eigene Hundepfoten-Dusche, sorgsame Trennung zum Wellnessbereich und Restaurants
Spezialservice für Hunde und ihre Besitzer im Hotel & Spa Larimar****S in Stegersbach
Larimar-Willkommens-Leckerli für Hunde: Pro Aufenthaltstag 17 Euro, für kleine Hunde bis zu 6 kg 12 Euro. Hundekorb in verschiedenen Größen, Fress- und Wassernapf, „Sackerl für Gackerl“ im Hotel. Gäste müssen somit nur ihren Hund und das Futter mitbringen.

Hotel & Spa Larimar ****S

Das Viersterne-Superior Hotel wurde im Juni 2007 in Stegersbach im Südburgenland von Johann Haberl eröffnet. Larimar-Inhaber Johann Haberl ist Thermen- & Wellnesspionier seit Mitte der 80er-Jahre. Als sich in den 80er Jahren der moderne Thermentourismus in der Steiermark und im Burgenland zu entwickeln begann, war er in Bad Waltersdorf einer der Pioniere und Vorreiter mit nachhaltigen Erfolgen und über zwei Jahrzehnte als Geschäftsführer der Heiltherme und des Quellenhotels Bad Waltersdorf tätig.

Namensgeber des Hotels ist ein seltener, außergewöhnlicher Edelstein, der als „das blaue Juwel“ der Karibik gilt – der Larimar. Er ist vulkanischen Ursprungs, steht in besonderer Harmonie zum Wasser und fördert als „Heilstein“ die emotionale und körperliche Gesundung. In ihm sind die vier Elemente – Erde, Feuer, Wasser und Luft – harmonisch vereint.

Die erhabene und sonnige Lage des Thermen-, Spa- und Golfhotels auf dem Sonnenhügel in Stegersbach bietet eine atemberaubende Fernsicht. Der Platz ist voll natürlicher Energie und Kraft – ideal für ein freundliches und weltoffenes Hotel.

Das Hotel Larimar ist ein wahrer Geheimtipp für alle Golf-Begeisterten. Direkt beim Hotel Larimar beginnt die Golfschaukel Stegersbach Lafnitztal, die sich über 50-Loch erstreckt. In der am Platz liegenden Simon Tarr Golf Academy kann im Beisein professioneller Golfer am Handicap gefeilt werden.

Gäste mit Hund im Hotel Larimar willkommen. Das Hotel verfügt über eine eigene Etage mit Zimmern mit Gartenbereich, einen eigenen Eingang mit Hundepfoten-Dusche, Hunde-Schwimmteich und Hunde-Wiesen.

Das Larimar steht für Geborgenheit und neue Vitalität. Das Hotel wurde auf Basis von dem alten Wissen der Proportionenlehre, insbesondere dem Goldenen Schnitt (1 : 1,618) folgend, als Oval, in Eiform gestaltet. Das Ei bietet als Ursprung jeden Lebens genau die Geborgenheit, die man im Hotel Larimar vorfindet. So ist ein Hotel in völlig eigenständiger, luxuriöser Geborgenheitsarchitektur entstanden – offen und hell, natürlich, freundlich und einladend südlich-mediterran.

Luxus von zwei Thermen inklusive

Das Hotel verfügt über 111 klimatisierte Zimmer und Suiten mit insgesamt 200 Betten. Die Hotelzimmer wurden nach einem der 4 Elemente – Erde, Feuer, Wasser, Luft – in jeweils unterschiedlicher Farbgebung sowie Stoff- und Accessoireauswahl gestaltet. Jeder Gast kann so die ihm am besten behagende Atmosphäre wählen. Einzigartig ist der Luxus von zwei Thermen. Die 4.500 m² große Wellness- und Spalandschaft mit Larimar Therme und Saunawelt, sowie einem Larimar Spa mit Behandlungs- und Beautybereich, steht exklusiv den Hotelgästen zur Verfügung. Thermal Innen- und Außenbecken gehören ebenso dazu wie ein Schwimmbecken mit Gegenstromanlage, ein Meerwasserpool, eine exklusive Saunawelt mit Kaltwasserbecken, Saunafreihof mit Thermal-Massage-Ecken und das großzügige Ruheparadies mit Genuss-Liegen.beauty_c_bernhard_bergmann_hotel_und_spa_larimar

Das Larimar Spa bietet neben traditionellen europäischen Behandlungen auch ausgewählte Behandlungsmethoden aus aller Welt, etwa die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Ayurveda aus Indien, Thai-Behandlungen aus der hawaiianischen Huna-Tradition oder Shiatsu aus Japan. Aus der Karibik stammt die Larimar-Stone-Massage. Über einen Bademantelgang ist auch die Familientherme Stegersbach erreichbar – und damit weitere 15.000 m² Thermengenuss für große und kleine Gäste mit 14 Bade-, Schwimm- und Kinderbecken, neun verschiedenen Saunakabinen, Wasserpark, großzügigen Außenlangen und Ruheräumen. Die Nutzung beider Thermen ist im Übernachtungspreis inklusive.

Schreibe einen Kommentar